Im Zeitalter von Social Media ist es kein Wunder, dass Kunden großen Wert auf die Meinungen anderer Kunden legen. Oftmals sind diese eine große Orientierungshilfe, die einen Webseiten Besucher durch das große Online-Angebot lotsen. Das ist nur einer der Gründe, warum auch Sie immer mehr auf Kundenbewertungen setzen sollten. Wenn nicht die Kunden, wer dann, kann besser sagen, ob ein Unternehmen zuverlässig ist und die Qualität stimmt? Produkttexte können noch so ansprechend formuliert sein, authentischen Bewertungen vertrauen potenzielle Kunden mehr.
Zwei Drittel der Website-Besucher vertrauen den Bewertungen die sie lesen!
Verschiedene Studien und Erhebungen kommen zu dem Schluss, dass im Schnitt rund 75 Prozent aller Online-Käufer vor dem Kauf die Rezensionen ihrer Vorgänger lesen und in die Kaufentscheidung mit einbeziehen. Dass dabei diejenigen Anbieter, Produkte und Dienstleistungen gut abschneiden, die mit vielen positiven Bewertungen aufwarten können, ist logisch. Erheblich mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung haben allerdings negative Bewertungen. Zu diesem Schluss kommt die Plattform websitebuilder.org in einer umfassenden Erhebung
Sprechen Sie Ihre Kunden direkt vor Ort an und bitten Sie um eine Bewertung. Im besten Fall geben Sie ihnen noch eine Karte mit allen nötigen Informationen mit.
Zudem geben Sie Ihren Websitenbesucher die Möglichkeit, direkt eine Bewertung zu schreiben.
Social-Media Posts sind auch eine gute Möglichkeit, bewertungen zu sammeln.
Bedanken Sie sich auf eine Bewertung - der Kunde hat sich schließlich auch die Mühe gemacht Sie zu bewerten!
Selbstverständlich sollten Sie auch auf negative Bewertungen reagieren, gerne etwas ausführlicher! Andere Kunden werden die negative Bewertung genau lesen, Sie haben hier nur eine Möglichkeit diese in eine positive oder neutrale Stellung zu bringen.
Binden Sie die erhaltenen Rezensionen in Ihre Website und SocialMedia Plattformen ein. Denn wir im Einleitungstext beschrieben, Zwei Drittel der Website-Besucher vertrauen den Bewertungen die sie lesen!
Überzeugen Sie durch Kundenbewertungen Ihre Kunden von Ihrem hervorragenden Angebot.
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