Auf Google My Business können Beiträge zu Veranstaltungen, Produkten und Dienstleistungen erstellt werden. Die Beiträge sind auf Mobile und auf Desktop-Geräten, sowohl in der Google-Suche, als auch in Google Maps zu sehen. Beiträge sind ein gutes Instrument, um auf saisonale Aktionen, Anpassungen im Produktangebot und auf Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Hier ein Beispiel:
Individuell anpassbar sind Datum, Zeit, eine kurze Beschreibung und ein Bild. Ein Beitrag wird jeweils für 7 Tage angezeigt. Danach gibt es dann die Möglichkeit zur Reaktivierung. Mittels UTM-Tracking erfolgt die Messung in Google Analytics. Impressions zum Beitrag sind ebenfalls im Google My Business Account einsehbar.
Zudem können zu spezifischen Aktionen wie Online-Bestellungen oder -Reservierungen Links in den Google My Business Eintrag eingebaut werden. Mithilfe von diesen Links, können Nutzer die jeweilige Aktion direkt über die Google-Suche oder Google Maps ausführen.
Zur Auswahl stehen folgende Aktionen:
- Termin vereinbaren
- Bestellung aufgeben
- Tisch reservieren
- Nach Artikeln suchen
- Speisekarte aufrufen
In einigen Fällen werden Links zu bestimmten Buchungs- und Lieferservices automatisch von ausgesuchten Drittanbietern zu den Brancheneinträgen hinzugefügt. Diese Links können in Google My Business Beiträge weder hinzugefügt noch bearbeitet oder entfernt werden. Falls Sie einen Link aus Ihrem eigenen Eintrag entfernen oder ein Problem mit einem Link beheben möchten, wenden Sie sich am einfachsten direkt an den entsprechenden Drittanbieter.
Wir bieten Ihnen das rundum Sorglos Packet – fragen Sie einfach bei uns an.
Ein sauber gepflegter Auftritt kann Ihnen einen enormen Kunden / Besucherzuwachs beschaffen.
Senden Sie uns eine Nachricht
Füllen Sie das Kontaktformular aus, wir melden uns noch am selben Tag zurück um Ihr Anliegen zu bearbeiten.